JUAN

2. Oktober 2014 | 10:00 Uhr | DAS KINO
Vorführung für Schulklassen & Jugendgruppen
Empfohlen ab 14 Jahren / der 8. Schulstufe
(auch "Normalsterbliche" dürfen bei Interesse kommen)
Kosten: € 5 (Begleitperson gratis)
Anmeldung: schule@mysoundofmusic.at
Basierend auf Mozarts "Don Giovanni" interpretieren internationale Opernstars den Stoff erfrischend neu: In JUAN ist der Titelheld im 21. Jahrhundert angekommen. 24 Stunden streift er in einer namenlosen Großstadt als gefeierter Künstler und berüchtigter Playboy durch die Opernhäuser, Bars und Gassen der City. Immer auf der Suche nach dem nächsten Kick, der nächsten Frau, die er verführen kann. Größenwahnsinnig will Juan damit sein Leben in ein ultimatives Kunstwerk verwandeln. Doch wie in der Oper wird die rücksichtslose Gier nach Leben und Sex der Titelfigur zum Verhängnis. Denn der Preis, den er für seine Exzesse zahlen muss, ist die eigene Zerstörung.

JUAN

Opernverfilmung
DK/HU 2010
Länge: 105 min
Sprache: Englisch
Untertitel: Deutsch
R: Kasper Holten

Kommentare sind geschlossen.